In wenigen Tagen ist es so weit.

Am 10.4.24 erscheint der neue Vinothekenführer Weinbar. Essbar. Wanderbar

Neue Texte, Neue Fotos, viele neue Locations und Wanderungen

Mein eigener Honigshop ist geöffnet!

Passend zu meinem Kriminalroman Winzerblut, in dem sich Irina mit den Bienen des Klosters St.-Guido befasst, gibt es nun hier den echten Honig aus dem Garten des ehemaligen Sankt-Guido-Stiftes zu kaufen - natürlich selbst geimkert.


Schreibkurse im Frühjahr 2024 

April VHS Neustadt (Fortgeschrittenen Kurs)
Juni/Juli, VHS Ladenburg (Einsteigerkurs)
Oktober/November, VHS Bad Dürkheim
November/Dezember, VHS Lingenfeld



Pünktlich zum Valentinstag, den 14.2.2024  erschien Band 6 meiner Krimireihe mit dem Titel "Letzte Lese"



NEU

Storytelling – überzeugend und erfolgreich kommunizieren

Was Führungskräfte, Entscheider und Multiplikatoren von Schriftstellern lernen können. 

Die Teilnehmenden erlernen neben den konzeptionellen Hintergründen des Storytellings insbesondere die handwerklichen Kniffe und Tricks, um selbst im Alltag überzeugender und erfolgreicher zu sein.

Dabei zeigt der Referent – selbst Autor, Manager und Hochschuldozent – an zahlreichen Praxisbeispielen und in mehreren Eigenübungen den Teilnehmenden, wie man Vorgehensmodelle entwickelt und erfolgreich umsetzt.

Aus praktischen Übungen und Feedback lernen die Teilnehmenden, auf was es beim Storytelling ankommt und wie man mit überschaubarem Aufwand überzeugender agieren kann. Auszüge aus dem Inhalt:

- Zielgruppenadäquate Kommunikationsmodelle entwickeln
- Show, don’t tell – bildlich Botschaften transportieren
- Komplexe Sachverhalte erklären durch Metaphern und Allegorien
- Mit starken Charakteren oder gar dem eigenen Vorbild punkten
- Mit positiven und einprägsamen Attributen überzeugen
- Die Macht der Sprache – mit dem Einsatz der Abstraktionsleiter kognitive in starke emotionale Botschaften transformieren
 
Voraussetzungen: 

Interesse an der Fähigkeit, sich bewusst und wirkungsvoll auszudrücken.
Erfahrungen mit Situationen, in denen Überzeugungskraft wichtig ist

Zielgruppe:
Führungskräfte
Selbstständige
Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft 

Auf Anfrage