Ab 5. Februar 2022 ...

... startet mein Seminar "Schriftsteller werden - von der Idee zum eigenen Buch" nun auch an der VHS Speyer.
An vier Samstagvormittagen werde ich den Teilnehmern vermitteln, was es braucht, um das erste eigene Buch zu veröffentlichen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Zur Anmeldung bei der VHS Speyer

9. Februar 2022

Mein vierter Krimi Klostertod ist nun vorbestellbar und wird ab dem 9. Februar 2022 im Buchhandel erhältlich sein.

12. März 2022

Am 12. März 2022 geht es dann gleich weiter an der VHS Lingenfeld. Aufgrund des großen Interesses startet in Lingenfeld nunmehr zum zweiten Mal dort mein Seminar "Schriftsteller werden - von der Idee zum eigenen Buch" ebenfalls wieder an  vier Samstagvormittagen.


April 2022

Auch mein Vinothekenführer ist nun vorbestellbar und wird ab Anfang April 2022 im Buchhandel erhältlich sein.

Am 12.10.2021 erschienen:

Schorleblues

25 Krimikurzgeschichten
u.a. eine davon von Uwe Ittensohn


Im Wein liegt die Wahrheit? - Das mag sein, aber in der Schorle?
Die Dosis macht das Gift, und zu viel Alkohol sollte man auf alle Fälle meiden, das ist klar. Nur, was ist davon zu halten, wenn der Genuss einer Schorle tödlich endet, und selbst ein Wochenendausflug in die Pfalz und die Einkehr in eine beschauliche Weinstube unheilvoll enden? Es scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen in der Pfalz, glaubt man den Autorinnen und Autoren, die spannende Geschichten und schmackhafte Gerichte auftischen. Und da stellt sich natürlich die Frage: Kann man sich bei alldem noch auf die nächste Schorle freuen? Wir glauben schon, aber, wie heißt es doch so schön: Vorsicht ist die Mutter der Weinkiste! In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen & Genießen!

 Herausgeber ‏ : ‎ Wellhöfer Verlag (12. Oktober 2021)

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 210 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 395428278X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3954282784
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.5 x 2 x 20.1 cm 



ISBN-10:  978-3-8392-2822-7 
€ 12,95 (D) |€ 13,40 (A) | 16,90 (CH)* 

(*empfohlener Verkaufspreis)